Das Hauptpostamt in Ho Chi Minh ist ein wunderschön erhaltene Rest Französisch Kolonialzeit und vielleicht die großartigste Post in ganz Südostasien. Das Hotel liegt direkt neben der Kathedrale Notre Dame, können die beiden Kulturstätten zusammen besucht werden und bietet Besuchern die Möglichkeit, das Leben in Vietnam während der Zeiten des Indochinese Reich vorzustellen. Das Gebäude wurde von Gustave Eiffel entworfen - dem bekannten Ingenieur, der auch die Freiheitsstatue und den Eiffelturm entworfen - und verfügt über gewölbte Fenster und Fensterläden aus Holz, so wie es im späten 19. Jahrhundert in seiner Blütezeit hätte.

Das Hauptpostamt in Ho-Chi-Minh wurde konstruiert zwischen 1886 und 1891 und einmal im Innern, die Looping-Bögen, aufwändig gestaltete Marmorböden und antiquiert Telefonzellen alle dienen als Erinnerung an der Bedeutung in Tagen vor E-Mail und Mobiltelefonen der Post gespielt. Obwohl die Architektur deutlich Französisch, das große Porträt von Ho-Chi-Minh hoch über all am Ende des Gebäudes hängen erinnert alle, die wir auf jeden Fall in Vietnam sind. Gemalt auf Wände Kopf sind zwei Karten der Region; einer von ihnen die Telegraphenlinien zeigt, die Vietnam und Kambodscha und die anderen Anzeigen eine Karte der Saigon Region kreuz und quer in 1892.

Obwohl die Erfahrung ist eine faszinierende Einblicke in die Geschichte, die Tatsache, dass dies immer noch ein funktionierende Postamt macht die Erfahrung noch süßen, und wir ermutigen jeder, von hier aus einem Brief oder eine Postkarte zu schicken - es ist ein Stück lebendiger Geschichte, wo auch die altmodisch Leimkocher sind noch im Einsatz für Stempel auf Briefe kleben. Es gibt zwei Flügel vom Hauptbüro Verzweigung, Verkauf von Souvenirs, Postkarten und lacquerware, aber die Preise sind aufgeblasen und die gleichen Produkte können wahrscheinlich woanders zu einem besseren Preis finden.

Öffnungszeiten: Täglich 07:00 - 19:00
Ort: 2 Cong Xa Paris, Ben Nghe, Kreis 1, Ho-Chi-Minh-Stadt Tel: +84 83 822 1677

Karte von Central Post Office

The Central Post Office in Ho Chi Minh is a beautifully preserved remnant of French colonial times and perhaps the grandest post office in all of Southeast Asia. Located next door to Notre Dame Cathedral, the two cultural sites can be visited together and offers visitors a chance to imagine life in Vietnam during the times of the Indochinese Empire. The building was designed by Gustave Eiffel – the renowned engineer who also designed the Statue of Liberty and the Eiffel Tower – and features arched windows and wooden shutters, just as it would have in its heyday in the late 19th Century.

The Central Post Office in Ho Chi Minh was constructed between 1886 and 1891 and once inside, the looping arches, intricately designed marble floors and antiquated telephone boxes all serve as a reminder of the importance the post office played in days before email and mobile phones. Although the architecture is distinctly French, the large portrait of Ho Chi Minh hanging high above everyone at the far end of the building reminds everyone we are definitely in Vietnam. Painted onto walls overhead are two maps of the region; one of them showing the telegraph lines that crisscross Vietnam and Cambodia and the other displaying a map of the Saigon region in 1892.

Although the experience is a fascinating glimpse into history, the fact that this is still a functioning post office makes the experience even sweeter, and we encourage everyone to send a letter or postcard from here – it’s a piece of living history where even the old fashioned glue pots are still in use for sticking stamps to letters. There are two wings branching out from the main office, selling souvenirs, postcards and lacquerware but the prices are inflated and the same products can probably be found elsewhere for a better price.

Opening Hours: Daily 07:00 – 19:00
Location: 2 Cong Xa Paris, Ben Nghe, District 1, Ho Chi Minh City Tel: +84 83 822 1677

Map of Central Post Office

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here